;
Sie sind hier:

Fotografie

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
(Werbespruch der Leica-AG)

 

Der schönste Flyer, die tollste Internetseite und die wunderschön eingerichtete Ferienwohnung, all das wirkt nicht, wenn das Bildmaterial nicht stimmt.
Mit über 30-jähriger fotografischer Erfahrung und dem Blick für das Wesentliche setze ich Ihre Objekte ins rechte Licht. 

Innenräume



Einen Raum zu fotografieren stellt hohe Ansprüche an den Fotografen. Da ist zum einen das fehlende Licht. Viele setzen hier ein Blitzgerät ein, das bringt natürlich die nötige Helligkeit, aber der Raum sieht auf dem Foto steril und kalt aus. Damit ein natürlicher Eindruck entsteht, nutze ich das vorhandene Licht aus und arbeite mit dem Stativ.

Beispiele mit vorher-nachher Aufnahmen >>

Aussenaufnahmen



Im Gegensatz zu den Inneräumen gibt es bei Außenaufnahmen genügend Licht. Sorgfältige Kameraposition, der Einsatz eines Weitwinkelobjetivs und Fotografieren zur richtiges Tageszeit ergeben schöne ausgewogene Fotos.

Beispiele >>>

Objektfotografie



Details zu zeigen an (fast) ganz normalen Gegenständen, und sie in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, das möchte ich mit meinen Objektaufnahmen zeigen. 

Beispiele >>>